Blog

5 Gründe, warum Sie ein Headless CMS nutzen sollten

12.02.2019

Im Zuge der digitalen Transformation ist für viele Unternehmen eines besonders in den Fokus gerückt: das Omnichannel Marketing. Unterschiedliche Kanäle wie die klassische Website, mobile Anwendungen und andere wollen gleichzeitig mit Content bedient werden, und das stellt Unternehmen inhaltlich und technologisch vor immer neue Herausforderungen. Mit dem Headless CMS sollen die Prozesse zur Generierung von überall verfügbarem, qualitativ hochwertigem Content nun einfacher und vor allem effizienter werden....

Read More

Das innovative Messeformat der Zukunft

08.01.2019

Die virtuelle Messe für Digitales Marketing und E-Commerce DiMarEx feiert 2019 ihre Premiere...

Read More

Wie Künstliche Intelligenz modernes Content Management bereichert

29.11.2018

Content Management ist in vielen Unternehmen zu einem Kernthema geworden. Inhalte, die den Kunden Mehrwert bringen und eine optimale Customer Experience ermöglichen, sind zu einem der wichtigsten und wertvollsten Assets geworden. Dabei wachsen die erzeugten Datenmengen mittlerweile ins Unermessliche. Redakteure und Content Manager stehen nicht mehr nur vor der Herausforderung, täglich relevanten Content zu produzieren, sondern müssen auch die vorhandenen Inhalte sinnvoll verwalten und in einer Multichannel-Umgebung streuen. Dabei handelt es sich nicht nur um Texte, sondern auch um Bilder, Videos, Grafiken und andere Erscheinungsformen von Content. Um hier nicht den Überblick zu verlieren und mit den Anforderungen der digitalen Transformation mithalten zu können, kann Künstliche Intelligenz unterstützend eingreifen....

Read More

Wohin soll die Reise gehen? Drei Wege zur positiven Customer Journey

08.10.2018

In dem Moment, wo eine Person auf ein Produkt aufmerksam wird oder das Bedürfnis verspürt, sich über ein Produkt zu informieren, beginnt sie: die Customer Journey. Sie besteht aus vielen unterschiedlichen Phasen, in deren Verlauf als oberstes Gebot gilt, den potenziellen Kunden nicht zu verlieren. Sein Interesse muss immer wieder auf positive Art und Weise gestärkt werden, damit er bis zum Ziel durchhält - das bedeutet eine erfolgreiche Conversion oder den Kauf des Produkts und im Idealfall dank der finalen, zufriedenstellenden Customer Experience die dauerhafte Bindung an das jeweilige Unternehmen....

Read More

DIE HIGHLIGHTS DES RELEASE „CONTENTPEPPER® Birdeye (V2.0)“

30.09.2018

Nach sechs Monaten Entwicklungsarbeit präsentieren wir das neue Release von Contentpepper®: “Contentpepper® Birdeye” (v2.0) bietet eine verbesserte User Experience sowie viele neue Features, die eine Nutzung unserer Content Services Platform noch effizienter machen....

Read More

TREFFEN SIE UNS AUF DER DMEXCO 2018!

31.07.2018

Zum wiederholten Mal ist Contentpepper® auf der DMEXCO in Köln vertreten. Die weltweit führende Messe und Konferenz für die digitale Wirtschaft (digital marketing exposition & conference) findet am 12. und 13. September bereits zum zehnten Mal statt und trägt dieses Jahr das Motto “Take C.A.R.E.: Curiosity, Action, Responsibility, Experience”. Hier treffen sich alle wichtigen Entscheidungsträger aus digitalem Business, Marketing und Innovation, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren....

Read More

Google DNI Fund - Aschendorff Verlag und Contentpepper werden mit gemeinsamen Projekt gefördert

26.07.2018

Wir von Contentpepper freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass wir in Zusammenarbeit mit der Unternehmensgruppe Aschendorff  eine Projektförderung durch den Google Digital News Innovation (DNI) Fund erhalten....

Read More

5 Anforderungen eines CMS für eine erfolgreiche Personalisierung

24.07.2018

„Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch“ – Hinter diesem Satz versteckt sich nicht nur einer der Hauptgründe, warum die Sales von Verkaufsplattformen wie Amazon durch die Decke gehen. Er ist die Spitze des Eisbergs, eines weitreichenden Trends im Marketing: Die Personalisierung von Content und ganzen Websites anhand von gesammelten Nutzerdaten. ...

Read More

Die Trends im Content Management 2018 und wie Sie das richtige CMS dafür auswählen

09.07.2018

Content-Management-Systeme (CMS) sind einer der Eckpfeiler der Digitalisierungsstrategie vieler Unternehmen. Seit 2011 hat sich einer Studie von W3Tech zufolge die Nutzung von Content Management Lösungen mehr als verdoppelt. Die Tendenz für 2018 ist weiter steigend....

Read More

Contentpepper® beim 5. IT Innovation summit

12.06.2018

IT-INNOVATION Summit in München: Contentpepper® präsentiert seine smarte Technologielösung für Content in digitalen Multikanal-Umgebungen...

Read More