Blog

Content-Automatisierung - drei Use Cases für mehr Effizienz im Unternehmen

16.04.2019

Content Management unterliegt einem starken Wandel, denn die Kunden werden anspruchsvoller: Sie wollen jederzeit auf allen möglichen Kanälen qualitativ hochwertigen Content erhalten, der sie gut informiert oder unterhält. Es ist ihnen wichtig, aus den Inhalten für sich Mehrwert ziehen zu können, ansonsten wenden sie sich Konkurrenten zu. Für Content Manager wird es immer schwieriger, Inhalte in der erforderlichen Menge zu produzieren und zu vermarkten, die auch noch hochwertig sind....

Read More

Content Tracking – nur was gemessen werden kann, lässt sich managen

10.04.2019

Content Marketing gewinnt konstant an Relevanz. Traffic alleine genügt nicht – der User muss effektiv Interesse zeigen und zu einem Lead werden, um wirtschaftlichen Nutzen zu generieren. Als Lead werden Nutzer identifiziert, die zum Beispiel ein Kontaktformular ausfüllen, sich Content herunterladen, zum Newsletter anmelden oder anderweitig den Kontakt suchen....

Read More

UNVERZICHTBAR FÜR DEN ERFOLG: ANALYTICS IN DER MEDIEN- UND VERLAGSBRANCHE

01.04.2019

Die Digitalisierung bringt enorme Veränderungen mit sich. Besonders stark betroffen davon ist das Medien- und Verlagswesen, denn die zunehmende Verschiebung der Nutzung von Druckerzeugnissen hin zu Online-Content stellt eine große Herausforderung dar. Gleichzeitig liegt darin aber auch die Chance, das Nutzerverhalten genau zu analysieren....

Read More

DIGITAL-EXPERIENCE-PLATFORM – DER WEG IN DIE ZUKUNFT

28.03.2019

In erfolgreichen Unternehmen dreht sich heute alles um den Kunden, genauer gesagt um die Customer Journey und Customer Experience. Dafür benötigen Unternehmen neben einem hervorragenden Produkt auch eine gute Marketingstrategie und effektive Vertriebskanäle. All das findet heutzutage in der Regel auf digitaler Ebene statt, vom Erzeugen der Aufmerksamkeit bis hin zum finalen Kauf eines Produkts....

Read More

Drei Use Cases für Künstliche Intelligenz im Digital Publishing – Was wir von großen Medienhäusern lernen können

25.02.2019

Künstliche Intelligenz wird zu einem immer wichtigeren Schlagwort, wenn es um die Zukunft der Digitalisierung geht. Auch im Digital Publishing-Business befinden sich intelligente Systeme klar auf dem Vormarsch. Im Digital News Report des Reuters Institute gaben 72 Prozent der befragten Redakteure an, dass sie in ihren Newsrooms mit Künstlicher Intelligenz experimentieren wollen....

Read More

5 Gründe, warum Sie ein Headless CMS nutzen sollten

12.02.2019

Im Zuge der digitalen Transformation ist für viele Unternehmen eines besonders in den Fokus gerückt: das Omnichannel Marketing. Unterschiedliche Kanäle wie die klassische Website, mobile Anwendungen und andere wollen gleichzeitig mit Content bedient werden, und das stellt Unternehmen inhaltlich und technologisch vor immer neue Herausforderungen. Mit dem Headless CMS sollen die Prozesse zur Generierung von überall verfügbarem, qualitativ hochwertigem Content nun einfacher und vor allem effizienter werden....

Read More

Das innovative Messeformat der Zukunft

08.01.2019

Die virtuelle Messe für Digitales Marketing und E-Commerce DiMarEx feiert 2019 ihre Premiere...

Read More

Wie Künstliche Intelligenz modernes Content Management bereichert

29.11.2018

Content Management ist in vielen Unternehmen zu einem Kernthema geworden. Inhalte, die den Kunden Mehrwert bringen und eine optimale Customer Experience ermöglichen, sind zu einem der wichtigsten und wertvollsten Assets geworden. Dabei wachsen die erzeugten Datenmengen mittlerweile ins Unermessliche. Redakteure und Content Manager stehen nicht mehr nur vor der Herausforderung, täglich relevanten Content zu produzieren, sondern müssen auch die vorhandenen Inhalte sinnvoll verwalten und in einer Multichannel-Umgebung streuen. Dabei handelt es sich nicht nur um Texte, sondern auch um Bilder, Videos, Grafiken und andere Erscheinungsformen von Content. Um hier nicht den Überblick zu verlieren und mit den Anforderungen der digitalen Transformation mithalten zu können, kann Künstliche Intelligenz unterstützend eingreifen....

Read More

Wohin soll die Reise gehen? Drei Wege zur positiven Customer Journey

08.10.2018

In dem Moment, wo eine Person auf ein Produkt aufmerksam wird oder das Bedürfnis verspürt, sich über ein Produkt zu informieren, beginnt sie: die Customer Journey. Sie besteht aus vielen unterschiedlichen Phasen, in deren Verlauf als oberstes Gebot gilt, den potenziellen Kunden nicht zu verlieren. Sein Interesse muss immer wieder auf positive Art und Weise gestärkt werden, damit er bis zum Ziel durchhält - das bedeutet eine erfolgreiche Conversion oder den Kauf des Produkts und im Idealfall dank der finalen, zufriedenstellenden Customer Experience die dauerhafte Bindung an das jeweilige Unternehmen....

Read More

DIE HIGHLIGHTS DES RELEASE „CONTENTPEPPER® Birdeye (V2.0)“

30.09.2018

Nach sechs Monaten Entwicklungsarbeit präsentieren wir das neue Release von Contentpepper®: “Contentpepper® Birdeye” (v2.0) bietet eine verbesserte User Experience sowie viele neue Features, die eine Nutzung unserer Content Services Platform noch effizienter machen....

Read More