Digital erfolgreich: Wie man eine gute Content-Marketing-Strategie plant

Print, TV, Social Media, Apps - noch nie gab es so viele Möglichkeiten, Kunden zu erreichen und gleichzeitig an ihnen vorbei zu werben. Um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen zu gewinnen, setzen Marketer auf Crossmedia Marketing. 

Beim Cross-Channel-Marketing werden die Kommunikationskanäle so verknüpft, dass ein konsistentes Nutzererlebnis über die unterschiedlichen Touchpoints hinweg geschaffen wird. Die Zielgruppe soll am richtigen Ort und zur richtigen Zeit mit den richtigen Werbemitteln erreicht werden. 

Doch wie wählt man die passenden Kanäle für eine crossmediale Kampagne aus und welche Rolle spielen Personas? Was zeichnet ein gutes Cross-Channel-Management aus und welche Tools können bei der Kampagnensteuerung unterstützen?

Diese und weitere spannende Fragen beantworten Marc Czieslick von Contentpepper und Marcel Richter von EPROFESSIONAL im DMEXCO - Digital Marketing Expo & Conference Interview. Hier geht es zum Blogartikel.

Topics: Insider, DXP

SEARCH

    Letzte Beiträge