Blog

Contentpepper® beim 5. IT Innovation summit

12.06.2018

IT-INNOVATION Summit in München: Contentpepper® präsentiert seine smarte Technologielösung für Content in digitalen Multikanal-Umgebungen...

Read More

Wie Sie mit Content Marketing Ihr Start-Up erfolgreich vermarkten

19.05.2018

In Deutschland sprießen immer mehr Start-Ups aus dem Boden. Junge Unternehmen wollen mit ihren Innovationen in Marktnischen vordringen oder gleich ganze Geschäftsfelder neu erschließen....

Read More

Ausgezeichnetes Content Management - Contentpepper mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2018 prämiert

24.04.2018

Die Digital Marketing Suite Contentpepper® von App&Web ist Preisträger des Preises der Initiative Mittelstand...

Read More

Neue Features mit Contentpepper® Cayenne (v1.8)

31.03.2018

Pünktlich nach sechs Monaten ist das neue Release von Contentpepper ® da: „Contentpepper ® Cayenne“ (v1.8) bringt vielfältige neue Features mit und bietet damit eine noch schnellere und schlankere Digital Publishing-Lösung. Im Folgenden präsentieren wir die wichtigsten Highlights von Contentpepper ® Cayenne im Überblick....

Read More

Innovatives Content Management für Verlage und Corporate Publisher mit Contentful und Contentpepper

15.12.2017

Im Jahr 2017 hat sich viel im digitalen Publizieren getan. Wir konnten zunehmend beobachten, dass die Digitalisierung von Kommunikation, sowohl für Verlage als auch Corporate Publisher, weiter fortschreitet. Jeder hat inzwischen die Notwendigkeit erkannt, die eigenen Geschäftsmodelle und Prozesse auf die digitale Welt anzupassen. 2018 ist das Jahr, um den Lernprozess durch konkrete Projekte in der Praxis zu verankern. Viele unserer Kunden planen beim Thema Technologie All-In zu gehen....

Read More

Die Macht der Daten, oder was wir von führenden Digitalmedien lernen können

07.12.2017

Traditionell haben alle angesehenen Medienhäuser eines gemeinsam: Hervorragende Inhalte. In der heutigen Zeit, in der sich die Kundenanforderungen und die Geschäftsmodelle der Branche beinahe so rasch verändern wie die Auflagen, müssen Medien eine weitere überlebenswichtige Fähigkeit vorweisen: Die Fähigkeit, Daten auszuwerten und aus ihnen zu lernen....

Read More

Google’s eigener AdBlocker für Chrome – was Verlage jetzt wissen müssen

20.11.2017

Google arbeitet mit Nachdruck an einer eigenen AdBlocker-Lösung für den Browser Chrome. Der neue AdBlocker soll schon im kommenden Jahr in der Desktop- sowie Mobile-Version von Chrome verfügbar sein. Das sorgt einerseits für Nervosität bei den Verlegern, kann sich andererseits aber auch als eine neue Chance für die Verlagsbranche entwickeln....

Read More

Moderne Unternehmenskommunikation: Multichannel Publishing richtig umsetzen

08.11.2017

Das digitale Umfeld eröffnet neue Möglichkeiten, Informationen zu konsumieren. Im Corporate Publishing dominierte lange ein etabliertes Format: Print. Heute muss man jedoch dort präsent sein, wo die Kunden sind....

Read More

Wie Publisher Facebook-Videos und E-Commerce nutzen, um Inhalte zu monetarisieren

24.10.2017

Publisher aller Art stehen vor der Herausforderung, große Reichweiten mit ihren digitalen Inhalten zu erzielen und diese dann auch noch gewinnbringend zu monetarisieren. Die immense Konkurrenz und damit einhergehende Masse an digitalen Inhalten sind dabei nur ein Aspekt....

Read More

Die Highlights des Release „Contentpepper® Bell (v1.7)“

27.09.2017

Das neue Release „Contentpepper® Bell (v1.7)“ ist da und bringt zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen für die Contentpepper® Nutzer mit. Pünktlich zum halbjährlichen Termin ist die neue Version unserer Digital Publishing Plattform erschienen. Die Highlights des Updates stellen wir im Folgenden kurz vor....

Read More