Alle Touchpoints perfekt orchestriert: Digital Experience Platform im Content Marketing

12.3.2020

Überall, wo eine eine Marke im Web, auf Smartphones, Tablets und anderen digitalen Endgeräten auf ihre Zielgruppe trifft, findet ein Kundenerlebnis statt. Die Wahrnehmung dieser Digital Experience kann für den Kaufprozess entscheidend sein. Das Problem ist allerdings: Die Anzahl der Endgeräte wächst und die Liste der zu bespielenden Kommunikationskanäle und Touchpoints ist riesig. Umso schwieriger ist es für Unternehmen, mit ihren Produkten und Leistungen präsent zu sein.

Read More

Erreichen Sie Ihre Kunden optimal an allen Touchpoints? Unser neues Whitepaper zeigt, wie es geht.

5.3.2020

Wenn Sie Digital Marketer sind, haben Sie heute mehr Möglichkeiten denn je, mit Kunden in Berührung zu kommen: Website, Blog, Shop, App, Social Media und viele mehr - die Liste der möglichen Touchpoints ist lang. Kunden verlangen personalisierte Inhalte, die ihnen zum richtigen Zeitpunkt am passenden Ort ihrer Customer Journey einen Nutzen bringen. Wann und auf welchem Kanal erreichen Sie die Kunden auf optimale Weise? Und wie schaffen Sie es, die Inhalte auf ihre Bedürfnisse anzupassen und im richtigen Moment zu platzieren?

Read More

Digital erfolgreich: Wie man eine gute Content-Marketing-Strategie plant

3.3.2020

Print, TV, Social Media, Apps - noch nie gab es so viele Möglichkeiten, Kunden zu erreichen und gleichzeitig an ihnen vorbei zu werben. Um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen zu gewinnen, setzen Marketer auf Crossmedia Marketing. 

Read More

ALLES NEU IN DER MEDIENBRANCHE? DIE WICHTIGSTEN PUBLISHING-TRENDS 2020

22.1.2020

Frisch motiviert starten wir ins Jahr, und in was für eins: 2020 - ein neues Jahrzehnt, neuer Elan, neue Ziele. Aber ist wirklich alles neu? Was verändert sich für die Medienbranche und wie schaffen wir es, unsere Inhalte zuverlässig zu monetarisieren? Von KI über Content Marketing bis hin zu neuen Personalisierungsmaßnahmen - wir haben für Sie die wichtigsten Publishing-Trends zusammengefasst.

Read More

Upcycling für Ihren Content – 3 Strategien, wie Sie mit Content Repurposing an Erfolge anknüpfen und Ressourcen bei der Content Creation sparen

27.6.2019

Wenn man Content Marketer nach den größten Herausforderungen ihres Berufs fragt, sind die Antworten eindeutig. Ganz oben auf der Liste steht die Schwierigkeit, schnell und regelmäßig relevanten Content zu präsentieren. Eine Befragung von 1000 Content Marketern führt die Punkte Zeit und Quality damit auch auf den Plätzen 1 und 2 der größten Probleme, gleich gefolgt von der Content Creationselbst auf dem dritten Platz. Warum das so ist, ist schnell gesagt: Content Creation ist ein komplexer Prozess, bei dem verschiedenste Facetten berücksichtigt werden müssen, damit die angebotenen Inhalte später funktionieren.

Read More

Geofencing zur äußerst effektiven Verbreitung Ihres Contents

17.6.2019

Immer wieder treten in der digitalen Welt neue Trends und Ideen in Erscheinung – wie zielführend sie sind, fällt sehr unterschiedlich aus. Aber im Fall von Geofencing handelt es sich um eine vielversprechende Maßnahme, die bereits flächendeckend Erfolge erzielt hat. Wie es funktioniert und für welche Bereiche es besonders gut geeignet ist, wird im Folgenden kurz beschrieben.

Read More

Dauerbrenner Headless CMS – ist der Hype vorbei?

12.6.2019

Noch vor einiger Zeit war der Begriff »Headless CMS« in aller Munde, aber mittlerweile taucht er eher seltener in Newslettern und Nachrichten auf. Was hat das zu bedeuten? Nimmt die Relevanz von »kopflosen« Content-Management-Systemen langsam ab oder haben sie sich zu einer Selbstverständlichkeit etabliert? Für alle, die erfolgreiches Content Management betreiben wollen, lohnt es sich, dem nachzugehen.

Read More

Künstliche Intelligenz – Vorteile und Risiken für die redaktionelle Arbeit

6.6.2019

Was vor einiger Zeit noch als weit hergeholter Stoff für Hollywood und die Entertainmentindustrie diente und die Basis für Filmklassiker wie zum Beispiel A. I. – Künstliche Intelligenz bildete, wird nun seit Jahren immer mehr zur Realität im Alltag und im Job. Künstliche Intelligenz hat sich in den letzten Jahrzehnten so weit entwickelt, dass sie mittlerweile viele menschliche Wahrnehmungs- und Handelsprozesse nachbilden kann. In immer mehr Branchen werden menschliche Arbeitsprozesse erfolgreich durch Maschinen und Programme ergänzt oder sogar ersetzt – auch im Journalismus und in der Redaktionsarbeit. Doch welche Vorteile bringt die Künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag einer Redaktion? Was sind mögliche Risiken? Und worauf sollten Redaktionen und Content-Manager bei der Entscheidung für oder gegen KI achten?

Read More

Serverless CMS als Nonplusultra im Content Marketing?

28.5.2019

“Serverless Architecture”, “Serverless Computing”, “Serverless CMS”: Noch nie gehört? Es lohnt sich für Content Marketer, sich mit dieser eher technischen Entwicklung auseinander zu setzen. Denn auch für das Content Marketing bietet “Serverless” einige Vorteile.

Read More

4 Tipps, wie Sie relevanten Content richtig identifizieren

23.5.2019

Viele Unternehmen verfolgen mit ihrer Content-Strategie immer noch das Ziel, eine gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erlangen. Die Kriterien, nach welchen Suchmaschinen Websites bewerten, werden aber immer komplexer und exakter. Es genügt nicht mehr, nur darauf zu achten, dass Texte bestimmte Keywords und Verlinkungen enthalten – Content muss Relevanz aufweisen. Aber was genau bedeutet das und wie können Unternehmen dieses Vorhaben am besten umsetzen?

Read More

SEARCH

    Letzte Beiträge