DXP: Die leistungsstarke Plattform für digitale Erlebnisse

16.7.2020

Die Anzahl der Kontaktpunkte zu potenziellen Kunden (Customer Touchpoints) explodiert. Bevor ein Konsument sich für einen Kauf entscheidet, kommt er laut HubSpot im Durchschnitt mit acht Kontaktpunkten in Berührung. Kundenreisen werden komplexer, Erwartungen steigen - die Digitalisierung hat zu einer Verschiebung der Präferenzen geführt. Aber wie bringt ein Unternehmen einen Interessenten dazu, zum Käufer und Wiederholungskäufer zu werden und sich langfristig an die Marke zu binden?

Read More

Contentpepper goes international: Verschärfte Softwarelösung jetzt auch in Österreich

4.6.2020

Besserer Service für unsere Kunden: Bisher wurden auch die internationalen Contentpepper-User von Deutschland aus betreut - jetzt eröffnen wir unsere erste Niederlassung in Österreich! Wir freuen uns, neben unserem Standort in Münster nun auch in Wien mit einem eigenen Büro vertreten zu sein. Unter der Leitung des erfahrenen Country Managers Bernd Fuhrmann ermöglichen wir mit wachsender Bekanntheit immer mehr Unternehmen, ihren Content automatisiert und personalisiert über alle relevanten Kanäle zu streuen.

Read More

Die passende DXP für Ihr Marketing: Auf diese acht Kriterien kommt es an

21.4.2020

Eine Digital Experience Platform (DXP) löst grundlegende Herausforderungen im heutigen Multi-Touchpoint-Marketing. Sie vereint alle Tools und Datenquellen in einer Plattform, so dass der Marketer für die Bespielung unterschiedlicher Touchpoints lediglich eine einzige Benutzeroberfläche bedienen muss. Das umständliche Switchen zwischen verschiedenen Marketing-Tools wie zum Beispiel Website-CMS, Social-Media-Seitenmanager oder E-Mail-Marketing-Tools entfällt.

Read More

Das Gießkannenprinzip war gestern: Wie Sie eine Customer Journey definieren und digitale Touchpoints optimal bespielen

1.4.2020

Der hohe Stellenwert einer positiven Customer Journey ist unter Marketern unbestritten. Allerdings hat der Schwierigkeitsgrad zugenommen, die Kunden an allen Touchpoints optimal zu erreichen: Sie folgen der Journey nicht mehr linear, sondern steigen an einem beliebigen Punkt ein. Genau hier muss zum richtigen Zeitpunkt der passende Content ausgespielt werden, um den User emotional anzusprechen.

Read More

Alle Touchpoints perfekt orchestriert: Digital Experience Platform im Content Marketing

12.3.2020

Überall, wo eine eine Marke im Web, auf Smartphones, Tablets und anderen digitalen Endgeräten auf ihre Zielgruppe trifft, findet ein Kundenerlebnis statt. Die Wahrnehmung dieser Digital Experience kann für den Kaufprozess entscheidend sein. Das Problem ist allerdings: Die Anzahl der Endgeräte wächst und die Liste der zu bespielenden Kommunikationskanäle und Touchpoints ist riesig. Umso schwieriger ist es für Unternehmen, mit ihren Produkten und Leistungen präsent zu sein.

Read More

Erreichen Sie Ihre Kunden optimal an allen Touchpoints? Unser neues Whitepaper zeigt, wie es geht.

5.3.2020

Wenn Sie Digital Marketer sind, haben Sie heute mehr Möglichkeiten denn je, mit Kunden in Berührung zu kommen: Website, Blog, Shop, App, Social Media und viele mehr - die Liste der möglichen Touchpoints ist lang. Kunden verlangen personalisierte Inhalte, die ihnen zum richtigen Zeitpunkt am passenden Ort ihrer Customer Journey einen Nutzen bringen. Wann und auf welchem Kanal erreichen Sie die Kunden auf optimale Weise? Und wie schaffen Sie es, die Inhalte auf ihre Bedürfnisse anzupassen und im richtigen Moment zu platzieren?

Read More

Digital erfolgreich: Wie man eine gute Content-Marketing-Strategie plant

3.3.2020

Print, TV, Social Media, Apps - noch nie gab es so viele Möglichkeiten, Kunden zu erreichen und gleichzeitig an ihnen vorbei zu werben. Um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen zu gewinnen, setzen Marketer auf Crossmedia Marketing. 

Read More

ALLES NEU IN DER MEDIENBRANCHE? DIE WICHTIGSTEN PUBLISHING-TRENDS 2020

22.1.2020

Frisch motiviert starten wir ins Jahr, und in was für eins: 2020 - ein neues Jahrzehnt, neuer Elan, neue Ziele. Aber ist wirklich alles neu? Was verändert sich für die Medienbranche und wie schaffen wir es, unsere Inhalte zuverlässig zu monetarisieren? Von KI über Content Marketing bis hin zu neuen Personalisierungsmaßnahmen - wir haben für Sie die wichtigsten Publishing-Trends zusammengefasst.

Read More

Upcycling für Ihren Content – 3 Strategien, wie Sie mit Content Repurposing an Erfolge anknüpfen und Ressourcen bei der Content Creation sparen

27.6.2019

Wenn man Content Marketer nach den größten Herausforderungen ihres Berufs fragt, sind die Antworten eindeutig. Ganz oben auf der Liste steht die Schwierigkeit, schnell und regelmäßig relevanten Content zu präsentieren. Eine Befragung von 1000 Content Marketern führt die Punkte Zeit und Quality damit auch auf den Plätzen 1 und 2 der größten Probleme, gleich gefolgt von der Content Creationselbst auf dem dritten Platz. Warum das so ist, ist schnell gesagt: Content Creation ist ein komplexer Prozess, bei dem verschiedenste Facetten berücksichtigt werden müssen, damit die angebotenen Inhalte später funktionieren.

Read More

Geofencing zur äußerst effektiven Verbreitung Ihres Contents

17.6.2019

Immer wieder treten in der digitalen Welt neue Trends und Ideen in Erscheinung – wie zielführend sie sind, fällt sehr unterschiedlich aus. Aber im Fall von Geofencing handelt es sich um eine vielversprechende Maßnahme, die bereits flächendeckend Erfolge erzielt hat. Wie es funktioniert und für welche Bereiche es besonders gut geeignet ist, wird im Folgenden kurz beschrieben.

Read More

SEARCH

    Neue Beiträge